Verkehr:Glatteisunfall bei Dorfen

Wohl einer der ersten Glatteisunfälle der Saison hat sich am gestrigen Dienstag bei Außerbittlbach ereignet. Er ist glimpflich ausgegangen: Ein 50-jähriger aus Walpertskirchen kam aufgrund der glatten Fahrbahn in einer Linkskurve mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Telefonmast. Durch den Zusammenstoß löste sich ein Telefonkabel aus der Halterung und hing etwa drei Meter über der Fahrbahn, sodass ein Durchkommen für Lastwagen zur benachbarten Baustelle nicht mehr möglich war. Die örtliche Feuerwehr konnte das Kabel wieder in die Halterung hängen.

Die Polizei weist nun darauf hin, dass in dieser Jahreszeit stets mit örtlich wechselnden Straßenverhältnissen und damit auch mit Straßenglätte zu rechnen sei. Autofahrer werden gebeten, ihre Geschwindigkeit entsprechend anzupassen und die gesetzliche Winterreifenpflicht zu beachten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: