Verdacht auf Querschnittslähmung:Schreckliches Ende der ersten Fahrt

Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Neufahrn ist am Freitagabend in Neufinsing so schwer verunglückt, dass der Notarzt befürchtet, er werde querschnittsgelähmt sein. Der Mann war mit seiner BMW auf der Erdinger Straße in Richtung Neuching unterwegs, als er nach der Kanalbrücke in der Rechtskurve vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern geriet. Er schlitterte über die Fahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen. Am neuen Motorrad, das der Neufahrner erst kurz zuvor in Empfang genommen hatte, entstand Totalschaden in Höhe von 16 500 Euro. Das Autohaus, das ihm die Maschine verkauft hatte, ließ sie abschleppen.

© SZ vom 27.03.2017 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: