Vedienter Funkionär:Ehrenmedaille für Gottfried Gams

Gottfried Gams aus Grünbach zählt zu den 47 Persönlichkeiten, denen der bayerische Innenminister Joachim Herrmann am Freitag bei einem Festakt im Goldenen Saal des Rathauses der Stadt Augsburg die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport überreicht hat. Gams ist seit 1976 für die Schützengemeinschaft tätig und seit 1995 auch für den Gau Erding. Er leitete die Rundenwettkämpfe Pistole und baute die Gau-Homepage auf, seit 2001 ist er Bezirksrundenwettkampfleiters Gewehr und betreut 90 Mannschaften in Bezirksoberliga und Bezirksliga. Dieser Aufgabe widme er sich mit viel Ruhe und Geschick, heißt es in der Laudatio. Gams ist nach wie vor Schütze in der Pistolenmannschaft seines Heimatvereins, und er war schon bei vielen Halbmarathon- und Marathonläufen am Start.

© SZ vom 29.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: