Unsichere Fahrweise:Ohne Führerschein im Straßenverkehr

Vom körperlichen und geistigen Zustand sei der Mann durchaus in der Lage gewesen, ein Auto zu lenken. Er hatte nur keinen Führerschein. Das teilt die Polizei Erding mit, nachdem sie am Montag einen jungen Mann identifizieren konnte, der auf der Anton-Bruckner-Straße in Erding ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen ist. Die Beamten waren von Dritten auf den unsicher wirkenden Autofahrer aufmerksam gemacht worden und trafen mehrerer Personen am Ort des Geschehens an, auch das Auto war da. Aus dieser Gruppe habe man den Fahrer ausfindig machen können. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

© SZ vom 16.08.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: