Unfälle:Arbeitsunfälle beim Weißbräu und Bauhof

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Brauereigelände des Erdinger Weißbräu ist am Donnerstag Nachmittag ein 27-jähriger Arbeiter leicht verletzt worden. Bei der Demontage einer Abfüllanlage stand der Handwerker zusammen mit einem Kollegen auf einer Hebebühne in vier Meter Höhe, als aus einem abmontierten Rohr eine unbekannte Säure auf ihn schwappte. Der Mann erlitt eine leichte Hautverätzung, die ärztlich behandelt werden musste. Etwa eine Stunde zuvor war am Bauhof Erding bei einem Autokran bei Verladearbeiten eine Hydraulikleitung geplatzt. Bei diesem Betriebsunfall wurde niemand verletzt. Allerdings flossen etwa 100 Liter Öl auf dem Lagerplatz des Bauhofs in der Lagerhausstraße aus, das von der Feuerwehr Erding gebunden wurde. Das Wasserwirtschaftsamt München wurde verständigt. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht klar.

© SZ vom 24.09.2016 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: