Tierquälerisch:Sechs Zwergkaninchen im Wald ausgesetzt

Sechs ausgesetzte Zwergkaninchen hat eine Mitarbeiterin des Erdinger Tierschutzvereins in einem Waldstück bei Hinterberg entdeckt. Zwei waren bereits von einem Wildtier totgebissen worden. Laut Angaben der Dorfern Polizei fand die Frau die Kaninchen am vergangenen Donnerstag bei einem Abendspaziergang. Drei Tieren konnte sie einfangen und anschließend versorgen. Ein Kaninchen lief in den Wald davon. Für zwei andere Tiere kam indes sowieso jede Hilfe zu spät. Sie waren bereits einem Wildtier zum Opfer gefallen. Laut der Finderin handelt es sich um verschiedene Tiere, die nicht von einem Wurf stammen. Wer Hinweise zu den Tiere machen kann, möge sich bei der Polizeiinspektion Dorfen melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: