Taufkirchen/Dorfen:Einbrecher unterwegs

In der Zeit von Samstag auf Dienstag, 13. bis 16. August, ist es zu vier Einbrüchen im Bereich der Polizeiinspektion Dorfen gekommen. In einem Fall schlug der Täter zwischen 13 und 14. August eine Fensterscheibe in einer Waschstraße ein und durchsuchte das Büro. Wie die Polizei mitteilt, wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt aber rund 500 Euro. In der gleichen Nacht wurde außerdem in Taufkirchen in einen Getränkemarkt in der Landshuter Straße eingebrochen. Hier wurden rund 150 Euro gestohlen. Der Sachschaden beträgt dafür etwa 1500 Euro. In Dorfen wurde in einen Blumenladen in der Bahnhofstraße eingebrochen und circa 300 Euro entwendet. Der Sachschaden hält sich dabei im Rahmen: etwa 100 Euro. In der Nacht vom 15. auf 16. August erwischte es das Bahnhofsgebäude. Es wurde aber dort nichts gestohlen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081/93 05-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: