Taufkirchen:Unbekannte klauen teure Fahrräder

Unbekannte Täter sind zwischen Samstagmittag bis Montagfrüh in ein Sportgeschäft in der Taufkirchener Bauhofstraße eingebrochen. Aus dem Verkaufsraum wurden nach Angaben der Polizei 15 hochwertige Fahrräder der Marken Scott, Willier und Cube gestohlen, deren Gesamtwert im fünfstelligen Eurobereich liegt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Räder vermutlich über einen Trampelpfad auf das weniger einsehbare Nachbargelände geschafft und dort verladen. Für den Abtransport der Diebesbeute dürfte ein größeres Fahrzeug, zumindest ein Kleintransporter, nötig gewesen sein. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Einbruch beobachtet worden sind, erbittet die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122/9680.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: