Taufkirchen:Polizei erwischt etliche Raser

Elf Autofahrer hat die Polizeiinspektion Dorfen bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochabend auf der Kreisstraße ED 26 bei Fürstbach in der Gemeinde Taufkirchen erwischt. Eine Stunde lang kontrollierten die Beamten mit einem Laserhandmessgerät den Verkehr. Derweil rasten elf Verkehrsteilnehmer mit Geschwindigkeiten von 115 bis 147 Kilometern in der Stunde vorbei, erlaubten sind 100. Vier waren sogar mit mehr als 130 Kilometern pro Stunde unterwegs. Ein 25-Jähriger aus Landshut muss mit einem Monat Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen, er war 147 Kilometer pro Stunde schnell. Erst vor wenigen Wochen habe sich an der Kontrollstelle ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, teilt die Polizei mit. Unfallursache sei wohl die zu hohe Geschwindigkeit gewesen. Deswegen werde man auch künftig diese Stelle genauer beobachten.

© SZ vom 04.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: