Taufkirchen:Jugendlicher bricht in Supermarkt ein

Die Dorfener Polizei hat gewissermaßen nebenbei einen Einbruch am vergangenen Freitag in den Edeka-Supermarkt in Taufkirchen geklärt. Bei "Ermittlungen in anderer Sache" gegen einen Jugendlichen aus Taufkirchen, so heißt es im Polizeibericht, fanden Beamte bei ihm zu Hause eine offenbar größere Menge Tabakwaren, die aus einem Einbruch stammte. Dadurch sei der Jugendliche als Täter überführt, schreibt die Polizei. Freitagnacht hatte er demnach ein Loch in einer Fensterscheibe auf der Rückseite des Supermarkts geschlagen und war so ins Gebäude eingestiegen. Zwar wurde dabei automatisch ein Alarm ausgelöst. Bis die Polizei eintraf, war der Täter jedoch schon wieder verschwunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: