Taufkirchen:Helfer erwünscht

Im April soll Bau des Bürgerhauses Hofkirchen beginnen

Das neue Bürgerhaus Hofkirchen steht kurz vor dem Baubeginn. Sechs Vereine hatten sich für dieses Projekt zu einem Team zusammen geschlossen, um zu planen und die Termine bei Notar, Ämtern und Behörden zu absolvieren. Nun seien aber alle Planungen fristgerecht abgeschlossen, der Eingabeplan sei vom Landratsamt Erding genehmigt worden, heißt es dazu in einer Mitteilung. Vor dem Start der Baumaßnahmen möchte das Projektteam nun den Bürgern ihre Pläne darlegen und lädt zu einer Informationsveranstaltung für diesen Dienstag, 29. März, 19.30 Uhr, in die alte Schule nach Hofkirchen ein.

Auch Zuschüsse und Fördermittel seien beantragt und stünden kurz vor der Zuteilung, heißt es weiter. Ebenso hätten Privatpersonen und Firmen ihre zugesagten Spende überwiesen. Der Bauzeitplan ist erstellt, somit könne der Baubeginn im April aller Voraussicht nach eingehalten werden. An diesem Dienstag wollen die Initiatoren Eingabeplan, Finanzierung und Zeitplan vorstellen. Gleichzeitig bekommen alle die Möglichkeit, sich in eine Liste einzutragen, wann und zu welchen Aufgaben sie eingeplant werden könnten. Man hoffe auf die Unterstützung der Bevölkerung, heißt es. Weitere Informationen online auf www.alte-schule-hofkirchen.de.

© SZ vom 29.03.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: