Taufkirchen:Drei Unfälle mit einer Kehrmaschine

Seine Fahrkünste hat ein Mann aus München offenbar gewaltig überschätzt: Am Donnerstag verursachte er in Taufkirchen und Vilsbiburg am Steuer einer alten Kehrmaschine drei Unfälle mit einem Sachschaden von mehr als 13 000 Euro. Gegen 17.40 Uhr lenkte der Mann das Gefährt von der Landshuter Straße rechts in die Erdinger Straße und touchierte dabei einen Wagen auf der Linksabbiegerspur am hinteren linken Kotflügel. Der Münchner will den Anstoß nicht bemerkt haben und setzte seine Fahrt in Richtung Erding fort. Aber schon fünf Minuten später geriet er mit der Kehrmaschine, deren Lenkrad auf der rechten Seite ist, auf die Gegenfahrbahn, stieß mit einem Wagen zusammen und zerstörte dessen komplette linke Seite - und verursachte einen wirtschaftlichen Totalschaden. Wie sich dann herausstellte, war es zuvor bei Vilsbiburg auf der B 388 zu einem Vorfall gekommen, bei dem der Seitenspiegel der Kehrmaschine gegen den eines Lastwagen klatschte. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: