Taufkirchen:Autofahrer prallt gegen stehende Autos

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Dienstag gegen 16.50 Uhr ein 50-Jähriger mit seinem Auto beim Rechtsabbiegen an der Einmündung nach Hubenstein mit zwei im Einmündungsbereich in Fahrtrichtung Taufkirchen stehenden Fahrzeugen zusammen gestoßen. Anschließend prallte er noch gegen den Gartenzaun des angrenzenden Anwesens. Der Unfallverursacher sowie ein Zwölfjähriger in einem der beiden stehenden Autos erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gefahren. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 11 000 Euro. Da bei dem 50-Jährigen nach Polizeiangaben Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwarten nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: