Taufkirchen:Autofahrer hinter Steuer eingeklemmt

Bei einem Autounfall auf der Strecke zwischen Taufkirchen an der Vils und Buchbach ist am Samstagmittag ein 27 Jahre alter Buchbacher schwer verletzt worden. Drei weitere Personen, darunter die Kinder der Freundin des Fahrers, wurden leicht verletzt. Der 27-Jährige musste von den Feuerwehren Taufkirchen und Dorfen aus seinem Pkw geschnitten werden und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Schwabing geflogen. Er hatte den Unfall verursacht, als er mit seinem VW Polo und den Kindern im Wagen kurz vor dem Ortsschild Taufkirchen (Vils) auf die Gegenfahrbahn abkam und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Im Anschluss an die erste Kollision streifte der Unfallverursacher zudem noch ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug, einen BMW. Dessen Fahrer blieb jedoch unverletzt. Die Kinder im Wagen, 11 und 13 Jahre alt, wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Landshut-Achdorf gebracht. Die Fahrerin des entgegenkommenden Ford Ka, eine 51 Jahre alte Münchnerin, wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt und umgehend im Klinikum Erding behandelt. Zur Unfallursache gibt es nach Auskunft der Polizei noch keine Erkenntnisse. An den Fahrzeugen der Unfallbeteiligten entstand jeweils ein Totalschaden. Am Einsatz waren am Ende insgesamt knapp 50 Feuerwehrkräfte beteiligt, die Straße wurde für zwei Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Ermittler auf knapp 14 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: