Staus:Autofahrer brauchen weiter Geduld

Die Erfahrungen der ersten Tage machen es mehr als deutlich: Autofahrer im Neufahrner Westen brauchen momentan - gerade zu den Stoßzeiten morgens und am Spätnachmittag - viel mehr Zeit als sonst und somit auch einiges an Geduld. Hintergrund für die langen Staus sind Straßenbauarbeiten am westlichen Ortseingang in Höhe des neuen Gewerbeparks "Nova Neufahrn".

Bekanntlich wird dort eine zweite Zu- und Ausfahrt eingerichtet, vom Gewerbepark kommende Fahrzeuge sollen auf der Staatsstraße 2053 sowohl nach Neufahrn als auch in Richtung Autobahn abbiegen können. Die Straße ist deshalb derzeit total gesperrt. Die Umleitung führt über Eching, Dietersheim und Mintraching. Noch enger wird es dort, wenn es - wie Anfang der Woche - nach einem Unfall Probleme auf den Autobahnen ringsum gibt und Fahrzeuge von dort zusätzlich auf die Landstraße ausweichen. Einige Zeit wird man mit der Regelung trotzdem noch leben müssen. Die Sperrung dauert voraussichtlich noch bis Montag, 15. Juli.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: