St. Wolfgang:Unfallopfer wird in Klinik geflogen

Am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr hat sich auf der ED 18 zwischen Lappach und Unterthalham ein schwerer Unfall ereignet. Eine Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie vorsorglich mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht wurde. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 54-jähriger Dorfener einen Sattelzug überholen - trotz Gegenverkehrs. Ihm kam ein 36-Jähriger aus St. Wolfgang entgegen, es kam zum Zusammenstoß. Der Mann aus St. Wolfgang und sein Mitfahrer im Fond wurden leicht verletzt, seine 35-jährige Beifahrerin musste mit dem Hubschrauber weggeflogen werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Personenwagen mussten abgeschleppt werden, der Laster blieb unbeschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.

© SZ vom 08.02.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: