SpVgg Freising:Da war mehr drin

14:21 unterlagen die Ringer der SpVgg Freising beim Heimkampfauftakt in der Luitpoldhalle gegen den letztjährigen Zweitligisten AC Lichtenfels. Das ist noch kein Beinbruch, aber da war mehr drin. Die weiter unbesetzte 66 kg-Klasse ging wieder an den Gegner und auch im 61 kg-Gewicht war der Jugendliche Alexander Bauer chancenlos. Letztlich entscheidend aber war das Fehlen des ungarischen Topringers Zoltan Keri im Mittelgewicht, denn statt dem üblichen Vierer für die Domstädter gab es eine Überlegenheitsniederlage für Oliver Straub. So reichten die Siege von Christian Zacherl (57 kg, kampflos) Wolfgang Stork (130 kg, 4:0), Marcel Berger (75 kg, 3:0) und Trainer Ion Gaimer (71 kg, 3:0) nicht aus, zumal der Gast einige starke Einzelkämpfer aufbot, die insgesamt vier Überlegenheitssiege holten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: