Sportler werden handgreiflich:Ein Golfball fliegt zu weit

Polizei greift bei eskalierenden Streitereien ein

Dass es auf Golfplätzen stets fein zugeht, ist offensichtlich eine Mär: Am Dienstag musste sogar die Polizeiinspektion Erding einschreiten, um eine Auseinandersetzung zu schlichten. Anzeigen wegen Körperverletzungen und Beleidigungen folgen noch. Es soll laut Polizei ein zu weit geschlagener Ball am letzten Loch auf dem Golfplatz in Eichenried gewesen sein, der am Spätnachmittag zwei Golfern Anlass für eine Auseinandersetzung bot, zunächst mit verbal vorgetragenen Argumenten. Anschließend kamen die bereitliegenden Golfschläger zum Einsatz, es folgte ein Gerangel der Kontrahenten, die sich auch noch gegenseitig beleidigten. Der hinzugerufenen Streife blieb nichts anderes übrig, als sich alles anzuhören. Sie wird der Staatsanwaltschaft Anzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzungen und Beleidigungen vorlegen.

Etwas zu warm war es am Dienstag offenbar auch zwei anderen Streithähnen geworden. Am Nachmittag hatte ein abgestellter Kleintransporter die Zufahrt zu einer Baustelle in Erding versperrt, so dass ein Lastwagen dort nicht vorbeifahren konnte. Zunächst beschränkte man sich auf das übliche verbale Wortgefecht, dann aber schubste und schlug der Fahrer des größeren Lastwagens den Fahrer des Kleintransporters. Die Polizei ließ sich alles genau erklären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: