Sommerferien bei Pfadfindern:Mädchen am Lagerfeuer

Pfadfinderin sein für einen Tag können Mädchen zwischen sechs und 13 Jahren in den Sommerferien bei den Pfadfinderinnen St. Georg vom Stamm Nemeta in Hörlkofen. Wer schon immer mal am Lagerfeuer mit selbstgemachten Stockbrot und Marshmallows sitzen wollte, wer mit einer alten Dose Karamell machen, draußen sein, ratschen, basteln und unter Mädchen sein möchte, der darf sich angesprochen fühlen. Zum Hineinschnuppern in die Pfadfinderei lädt der Stamm alle interessierten Mädchen für Samstag, 8. September, 14 bis 20 Uhr, ein. Treffpunkt ist am Pfarrheim in Wörth am Georgenweg 3. Mitzubringen sind wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk, ein Rucksack mit Getränk, Sonnenschutz und der Teilnehmerbeitrag von drei Euro. Anmeldungen kann man richten per E-Mail an info@nemeta-hoerlkofen.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: