Silvesterpläne II:Die Klassische

Silvesterpläne II: Bei Ulrike Scharf, der bayrischen Umweltministerin, gibt es ein klassisches Silvesteressen - Fondue oder Raclette.

Bei Ulrike Scharf, der bayrischen Umweltministerin, gibt es ein klassisches Silvesteressen - Fondue oder Raclette.

(Foto: Bauersachs)

Bei Ulrike Scharf, der bayrischen Umweltministerin, gibt es ein klassisches Silvesteressen - Fondue oder Raclette. Auch das traditionelle Bleigießen steht auf dem Programm: "Wir fragen uns gerne was Fortuna für uns nächstes Jahr bereithält", sagt die Ministerin. Sie wirft aber auch einen Blick zurück in den Kalender und lässt die vergangenen Monate Revue passieren: "Das Jahr 2015 stand für mich ganz im Zeichen des Klimas", sagt Scharf. Der auf der UN-Klimakonferenz in Paris abgeschlossene Vertrag war in ihren Augen ein "verfrühtes Weihnachtsgeschenk".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: