Schwerer Unfall:80-Jähriger überholt trotz Gegenverkehr

Trotz Gegenverkehr hat am Montag ein 80-jähriger Münchner auf der B 388 zwischen Schollbach und Unterstrogn zum Überholen eines Lastwagen ansetzt und einen schweren Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von rund 30 000 Euro verursacht, wie die Polizei mitteilt. Verletzte gab es zum Glück nicht. Der entgegen kommende 56-jährige Sprinterfahrer aus dem Landkreis Rosenheim hatte zwar noch versucht, durch ein Ausweichen den Unfall zu vermeiden, doch es kam dennoch zum Zusammenstoß, wodurch er nach rechts von der Fahrbahn abkam und erst nach rund 30 Meter im Feld zum Stehen kam. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden, wie die Polizeiinspektion Erding mitteilt.

© SZ vom 14.03.2018 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: