Schülerzeitung:Wieder ein Preis für "Wortwechsel"

Die Redaktion der Schülerzeitung "Wortwechsel" der Beruflichen Oberschule Erding (FOS/BOS) hat bereits eine gewisse Routine darin, Preise entgegen zu nehmen. Zuletzt kam sie im Juli 2016 beim "Blattmacher"-Wettbewerb mit ihrer neuesten Ausgabe "Freiheit" auf den zweiten Platz im Bereich der Berufliche Schulen Bayern, das war schon die fünfte Auszeichnung. Jetzt folgt eine Ehrung auf noch höherer Ebene: "Wortwechsel" ist mit dem zweiten Platz unter Deutschlands besten Schülerzeitungen für berufliche Schulen ausgezeichnet worden, das teilt die Jugendpresse Deutschland mit, der Bundesverband für junge Medienmachende. Die Jury hatte aus etwa 1900 Einsendungen aus ganz Deutschland die Besten der besten Blattmachenden ausgewählt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: