Schubserei eskaliert:Schlacht am Buffet endet im Krankenhaus

Mit einer Fahrt ins Krankenhaus hat ein Streit zwischen einem 59-jährigen und einem 36-jährigen Gast Donnerstag Mittag am Buffet eines Restaurant in der Johann-Auer-Straße geendet. Wie die Polizei mitteilt, hatte es dem 59-Jährigen zu lange gedauert, bis er an der Reihe war, weshalb er den vor ihm befindlichen Mann geschubst habe. Daraus habe sich eine tätliche Auseinandersetzung entwickelt, die für den 59-jährigen Gast mit der Fahrt ins Klinikum Erding zur Abklärung seiner Verletzungen endete. Der genaue Tathergang muss durch Vernehmungen noch ermittelt werden, wie die Polizei schreibt. Auf Grund des Vorfalls werde aber der Staatsanwaltschaft Landshut je eine Strafanzeige wegen der wechselseitigen Körperverletzung vorgelegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: