Säugling:Baby vor Hotel in Erding entdeckt

Der kleine Junge dürfte erst wenige Tage alt sein und lag in einem Kunststoffkorb. Daneben: Schnuller, Babyflasche und ein handgeschriebener Zettel.

Vor einem Hotel in Erding ist ein ausgesetzter Säugling gefunden worden. Am frühen Morgen fand eine Mitarbeiterin das Baby in einem Kunststoffkorb. Das teilte die Polizei mit. Der kleine Bub ist gesund und dürfte ersten Einschätzungen nach keinen unmittelbaren Schaden davongetragen haben.

Der Korb war mit einem Spannbettlaken ausgelegt und stand demnach auf einer Sitzbank unmittelbar neben dem Gebäude. Bei dem Kind lagen eine Babyflasche, ein Schnuller und ein handgeschriebener Zettel. Darauf zu lesen: "Simon Geb: 6.6.2016 08.50 Uhr in München 37SSW".

Der kleine Simon wurde vor Ort ärztlich versorgt und anschließend ins Klinikum Erding gebracht. Womöglich ist das Kind erst einen oder zwei Tage alt.

Nun sucht die Kriminalpolizei Erding nach der Mutter. Hinweise nehmen die Beamten unter 08122 / 968 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

© SZ.de/ebri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: