Rund 48 000 Euro Schaden:Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall

Eine Unachtsamkeit hat nach Polizeiangaben genügt, damit es am Montag früh, gegen 7.25 Uhr, auf der Staatsstraße 2084 im Bereich Landersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall kam, bei dem der Unfallverursacher verletzt wurde. Der 41-jährige Dorfener wollte nach derzeitigem Ermittlungsstand einen Gegenstand im Innenraum seines Fahrzeugs aufheben, wodurch er für einen Moment vom Straßenverkehr abgelenkt war. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Lastwagen zusammen stieß. Das Auto des Dorfeners wurde durch den Aufprall zurück geschleudert. Der Lastwagen schlitterte nach Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn und kam am linken Fahrbahnrand zum Stehen. Durch die herumfliegenden Splitter wurde außerdem noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Der Dorfener wurde leicht verletzt ins Klinikum Erding gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 48 000 Euro. Es kam für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen auf der Staatsstraße ehe diese wieder ganz freigegeben werden konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: