Rudelzhausen:Eine Stunde länger

Weihnachtsmarkt öffnet bereits um 15 Uhr

Ein Weihnachtsmarkt findet am zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, von 15 bis 20 Uhr am Rathausplatz in Rudelzhausen statt. Die Öffnungszeit wurde im Vergleich zum Vorjahr um eine Stunde vorverlegt. Eröffnet wird der Markt musikalisch um 15 Uhr durch Schüler der Grundschule Rudelzhausen. Im Anschluss hält Bürgermeister Konrad Schickaneder seine Begrüßungsrede. Bereits um 15.30 Uhr wartet der Nikolaus, den die Kinder im Rathaus besuchen können. Traditionell gibt es wieder um 17 Uhr den Auftritt der Jagdhornbläser. Was das leibliche Wohl betrifft, locken viele Festtagsleckereien wie Glühwein, Punsch, Kaffee, heißer Amaretto, Rehragout, geräucherte Forellen, Steaksemmeln, Pizza, Gulaschsuppe und vieles andere mehr.

Weiterhin werden weihnachtliche Bastelarbeiten, Schmuck, Pralinen und handgearbeitete Kunststücke angeboten. Der Tierschutzverein Hallertau, der heuer wieder vertreten ist, bietet zudem eine Tombola an. Erstmals ist in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Enzelhausen mit einem Stand vertreten und bietet eine Tombola speziell für Kinder.

Die Gemeinde Rudelzhausen würde sich freuen, wenn möglichst viele Besucher zum Weihnachtsmarkt kommen. Einen besonderen Hinweis gibt es für die Autofahrer: Im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt wird am 4. Dezember zwischen 9.30 Uhr und etwa 21 Uhr der Bereich um das Rathaus zwischen Sparkasse und Kirche gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: