Rosenball:Tanzen für den guten Zweck

Der Kartenverkauf für Benefizgala des BRK beginnt

Der Rosenball des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) findet dieses Jahr am Samstag, 6. Mai, statt. Die Benefizgala wird bereits zum vierten mal veranstaltet. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr im großen Saal der Stadthalle Erding. Tanzen und dabei Gutes tun, das ist der Sinn des Balls. Der Erlös geht an bedürftige Menschen im Landkreis, heißt es in einer Pressemitteilung des BRK. Senioren sollen Zuschüsse zum Hausnotruf erhalten sowie zum Menüservice oder zu den Bewegungsprogrammen, wenn sie bedürftig sind. Außerdem käme das Geld neuen Projekten zu Gute wie der Einrichtung eines Besuchsdienstes für Menschen mit und ohne Demenz und dem intergenerativen Haus der Begegnung.

Das Motto des Abends ist: tanzen, tanzen, tanzen. Die Band "Cheers" spielt Oldies, Schlager und aktuelle Hits. "Sie besticht durch einen spritzigen, frischen Musik-Mix und professionelles Entertainment", verspricht der Veranstalter in der Mitteilung. Neben dem Tanz kündigen sie

"Dangl-Gastronomie" an, die mit einer speziellen Abendkarte für Speisen und Getränke sorgt. Außerdem wird Luke Dimon, der amtierende deutsche Meister der Zauberkunst sein Können darbieten. Er gelte als Senkrechtstarter in der Magierszene und zähle zu den erfolgreichsten Zauberkünstlern Europas. Und noch ein Künstler ganz anderer Art wird anwesend sein: Harry Seeholzer, der im Laufe des Abends Bilder malen wird, die im Anschluss für 20 Euro erworben werden können. Eintrittskarten für den Rosenball sind für 39 Euro beim Ticketservice der Stadthalle Erding erhältlich. Darin inbegriffen sind ein Begrüßungssekt und ein Lachshäppchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: