Rettungswagen kommt zufällig vorbei:Schwerer Unfall: Keiner hilft

Markt Schwabenerin bleibt nach Überschlag auf Dach liegen

Am Mittwochabend ist es in Anzing im Landkreis Ebersberg zu zwei schweren Unfällen auf der Staatsstraße Richtung Markt Schwaben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verloren dabei zwei Autofahrer aus Markt Schwaben auf nassglatter Straße jeweils die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, beide kamen ins Schleudern. Eine 35-Jährige überschlug sich dabei, ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen fand ihr Auto neben der Fahrbahn auf dem Dach liegend. Wie durch ein Wunder blieb die Frau unverletzt, die Rettungskräfte kritisierten jedoch das Verhalten der Vorbeifahrenden. Vor dem Eintreffen des Rettungswagens, heißt es in einer Mitteilung, "hatte niemand angehalten, um der Frau zu helfen".

Es war der erste von zwei schwereren Unfällen am Mittwochabend: Die 35-Jährige war mit ihrem Wagen gegen 19 Uhr von Anzing kommend unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, kam sie auf Höhe von Staudach bei kräftigem Wind in Schneeverwehungen. Die Fahrerin geriet mit ihrem Auto ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sie konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien und wurde schließlich von Sanitätern versorgt. Der Schaden an ihrem Auto beträgt etwa 8000 Euro.

Gegen 22 Uhr kam es auf der gleichen Strecke, wieder in Richtung Markt Schwaben, zu einem weiteren Unfall: Ein 28-Jähriger Markt Schwabener verlor bei ähnlichen Wetterverhältnissen die Kontrolle, sein Wagen wurde über die Gegenspur eine Böschung hinauf geschleudert und kam etwa 20 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Liegen. Wegen Bergungsarbeiten wurde die Straße in beiden Fällen einspurig für für 45 Minuten gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: