Raser in Taufkirchen:Zwei Unfälle innerhalb einer Minute

Ein Autofahrer aus München hat es Montagnachmittag geschafft, gleich zwei Unfälle hintereinander zu provozieren. Er war zuerst auf der B 388 von Erding kommend nach Taufkirchen unterwegs. Gemäß Zeugenangaben fuhr er am Ortseingang mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und musste einem LKW ausweichen, um nicht auf diesen aufzufahren. Dabei fuhr er über einen Fahrbahnteiler, ein entgegenkommendes Auto wich seinerseits nach rechts aus. Dabei entstand Sachschaden an diesem Pkw.

Im Anschluss entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort und setzte seine Fahrt Richtung Ortsmitte fort. An der Kreuzung Erdinger Straße/Attinger Straße überholte er trotz Gegenverkehr einen weiteren LKW und ein Auto, das links abbiegen wollte. Der entgegenkommende Pkw konnte ausweichen und einen Frontalzusammenstoß vermeiden, aber die Pkws berührten sich seitlich. Der Unfallverursacher streifte noch eine Laterne und kam dann zum Stehen. Der Verursacher und der Beifahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt, da bei dem Fahrer der Verdacht auf Medikamenten- oder Betäubungsmittelkonsum besteht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: