Polizeibericht:Unachtsamkeit beim Abbiegen

Drei Verletzte bei zwei Unfällen, Baby auf Rückbank unversehrt

Bei einem Unfall in Hörlkofen ist ein 65-jähriger Autofahrer am Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Der Mann wollte von der Römerstraße nach links in die Hohenlindener Straße abbiegen. Laut der Erdinger Polizei übersah er dabei aus bislang unbekannter Ursache ein von links kommenden Kleinwagen. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitt der Unfallverursacher die schweren Verletzungen. Er wurde in eine Münchner Klinik gebracht. Die 41-jährigen Fahrerin des anderen Autos erlitt leichte Verletzungen, musste aber ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht werden. Ihr Säugling, der sich in einer Babyschale auf der Rücksitzbank befand, blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf mehr als 17 000 Euro geschätzt.

Bei einem weiteren Unfall am Samstagvormittag im Gemeindebereich von Wörth erlitt ein 17-jähriger Motorradfahrer leichte Verletzungen. Er war auf der Kreisstraße ED 5 von Oberneuching kommend Richtung Wifling unterwegs. Ein 49-jähriger Autofahrer, der ihm auf der anderen Fahrbahnseite entgegenkam, übersah den Motorradfahrer, als er mit seinem Auto nach links auf die Flughafentangente Ost auffahren wollte. Beim unvermeidlichen Zusammenstoß stürzte der junge Mann. Er wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus Erding gebracht. Der Gesamtsachschaden bei diesem Unfall beträgt etwa 3500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: