Polizeibericht:Gefundenes Handy beschert Ärger

Am Samstagabend, 15. Juli, haben zwei unbekannte junge Männer auf dem Volksfest vor dem Weinzelt das Damenrad eines 67-jährigen Taufkirchners beschädigt. Der Eigentümer des Fahrrads war durch den Lärm aufmerksam geworden und kam aus dem Weinzelt. Als er die zwei jungen Männer zur Rede stellte, behaupteten sie, er habe das zuvor gefundene und in seinem Fahrradkorb verstaute Handy von einem ebenfalls anwesenden Mädchen gestohlen. Die zwei jungen Männer und das Mädchen verließen anschließend mit dem Handy ohne Angaben von Personalien, die Örtlichkeit. Eine genauere Beschreibung der Personen liegt nicht vor. Der 67-jährige kam erst am Donnerstag zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Der Schaden am Rad beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei sucht weitere Zeugen zu der Sachbeschädigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: