Polizeibericht:Fußgängerin angefahren

Ein Autofahrer hat am Dienstag in der Friedrich-Fischer-Straße eine Fußgängerin angefahren. Der Unfall ereignete sich zur Mittagszeit. Der Mann fuhr stadteinwärts in Richtung Schrannenplatz. Als sich der Verkehr vor ihm staute, setzte er zurück, um in die Spiegelgasse einbiegen zu können. Dabei übersah er eine fahrradschiebende Fußgängerin, die hinter seinem Wagen die Straße überquerte. Die Frau wurde von dem Wagen umgestoßen und zog sich dabei Prellungen im Hüftbereich zu, die vom Rettungsdienst noch an der Unfallstelle behandelt werden konnten. Durch den Anstoß wurde nach Angaben der Polizei auch der Wagen im Heckbereich leicht beschädigt.

© SZ vom 21.12.2017 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: