Polizeibericht:Einbrecher zieht ohne Beute weiter

Ein unbekannter Einbrecher ist am Freitag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Unterschwillach eingedrungen, ohne etwas zu stehlen. Laut Polizeiangaben kamen die Besitzer der Wohnung am späten Abend nach Hause und stellten fest, dass ihre Wohnräume teilweise durchwühlt worden waren. Mehrere Kommoden und Kleiderschränke standen offen und waren offensichtlich durchsucht worden. Bei einer Durchsicht zeigt sich aber, dass nichts entwendet worden war. Ein Einwohner aus Unterschwillach berichtete der Polizei später, dass er am betreffenden Abend eine fremde Person im Hof des Anwesens wahrgenommen habe. Ob diese mit dem Einbruch in Verbindung steht, wird im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen geprüft. Weitere Hinweise nimmt die Polizei Erding unter Telefon 08122/9680 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: