Polizeibericht:Aggressives Wochenende

Vielleicht lag es ja an der schwülen Hitze und der gewittrigen Wetterlage. Die Polizei Erding meldet jedenfalls gleich mehrere körperliche Auseinandersetzungen am vergangenen Wochenende. So gerieten am Samstagabend zwei Männer am S-Bahnhof Erding wegen eines Fahrrads in Streit, der darin eskalierte, dass sich beide gegenseitig in die Arme bissen. Konsequenterweise wird nun gegen beiden Kontrahenten wegen Körperverletzung ermittelt. Drei Verletzte hatte am Ende eine handfeste Auseinandersetzung in der Nacht auf Sonntag vor einer Diskothek. Eine Gruppe Jugendlicher fühlte sich aus bislang unbekannten Gründen von drei anderen Besuchern provoziert. Im weiteren Verlauf weitete sich der Streit so aus, dass eine Fünfer-Gruppe auf drei Personen einprügelte, die später alle verletzt ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Gegen die Schläger wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Kurze Zeit später wurde ein junger Polizeibeamter vor einem Lokal in der Langen Zeile auf zwei Frauen aufmerksam, die von drei Männern belästigt wurden. Der Beamte, der sich nicht im Dienst befand, kam den Frauen zu Hilfe. Dabei wurde er unvermittelt von einen Mann mehrmals ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: