Polizei sucht Zeugen:Junge Frau belästigt

Eine junge Frau, die am 28. April von einem 22-Jährigen am Dorfener Bahnweg belästigt worden war, hat an Christi Himmelfahrt den Mann wiedererkannt und ihn verfolgt. Ihre Oma alarmierte unterdessen die Polizei. Der Täter konnte kurz darauf festgenommen werden. Oma und Enkelin waren in der Dorfener Brandstattgasse unterwegs, als ihnen der Tatverdächtige über den Weg lief. Die 17-Jährige verfolgte den Mann und bat ihre Großmutter, die Polizei zu informieren. Sie suchte die nächstgelegene Gaststätte auf und sagte, in welche Richtung der Mann unterwegs sei, der ihre Enkelin im April "überfallen, in den Schwitzkasten genommen und begrapscht" habe. Auch die 17-Jährige gab per Handy den Aufenthaltsort durch. Kurze Zeit später konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Er gibt an, er habe lediglich den Arm um sie gelegt und versucht, sie zu küssen. Die Polizei sucht nun Zeugen, Telefonnummer 08081/93050. Der Vorfall am Abend des 28. April, einem Samstag, spielte sich auf einer Parkbank am Bahnweg ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: