Polizei sucht Zeugen:Diebe stehlen 32 wertvolle Uhren

Täterbilder für Ipad Die beiden Täter. (Foto: oh)

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord erst jetzt meldet, haben zwei bislang unbekannte Täter bereits am Samstag, 17. Juni, 32 Rolex-Uhren, deren Wert deutlich im sechsstelligen Bereich liegt, aus einer verschlossenen Glasvitrine in einem Uhrengeschäft am Flughafen gestohlen. Wie die Auswertung der Videoüberwachung inzwischen ergab, verwickelte nach Polizeiangaben einer der beiden Täter die im Laden befindliche Angestellte in ein Gespräch. Währenddessen gelang es seinem Komplizen unbemerkt, die mittels Schloss gesicherte Schublade eines Glasschaukastens mit Hilfe eines mitgebrachten Werkzeuges innerhalb kürzester Zeit zu öffnen. Er packte die darin befindlichen, hochwertigen Rolex-Uhren in eine mitgeführte Tasche. Anschließend verließen die beiden Täter das Geschäft im nichtöffentlichen Bereich des Flughafens München, Terminal 2, Ebene 4, in unbekannte Richtung.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Derjenige, der die Uhren entwendete, soll um die 40 Jahre und schlank sein. Eine Größenangabe gibt es nicht. Er trug einen Kinnbart sowie eine Baseballkappe. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer grauen oder blauen Hose. Zum Abtransport der Uhren führte er eine Reisetasche mit.

Der Täter, der die Angestellte ablenkte, soll um 65 Jahre, rund 185 Zentimeter groß und schlank sein. Er hatte kurze Haare, trug eine Brille mit dunklem Rand und eine auffällige Schiebermütze. Bekleidet war er mit einem dunklen Anzug, darunter ein cremefarbenes Hemd.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Hinweise zu den Personen beziehungsweise den entwendeten Uhren werden unter der Rufnummer 08122/968-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

© SZ vom 01.07.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: