Polizei:Radfahrer haut nach Unfall ab

Am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ist ein bisher unbekannter Radfahrer mit seinem Fahrrad und einer Flasche Bier in der Hand auf dem Gehweg der Landshuter Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, übersah er einen blauen Fiat Panda, der sich vom Rätschenbach aus in die Landshuter Straße vorsichtig hineintastete. Der Radfahrer fuhr mit seinem Fahrrad gegen den Radlauf des Fiat, dabei fiel ihm seine Bierflasche aus der Hand, die am Boden zerbrach. Nach dem Zusammenstoß setzte der Radfahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinsichtlich der Person und der - möglichen - Alkoholisierung des Radfahrers konnte der Autofahrer keine Angaben machen. Der Schaden aber war nicht gering: Er wird auf 1500 Euro geschätzt.

© SZ vom 30.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: