Poing:Brandheiße Nachrichten

Angebrannte Post hat am Freitagabend zu einem Feuerwehreinsatz in Poing geführt. Zunächst hatte eine 44-Jährige die Post nach der Arbeit auf den Herd gelegt. Als sich ihre 14-jährige Tochter später Essen warm machen wollte, schaltete sie die falsche Herdplatte ein, nämlich die, auf der die Post lag. Weil diese teilweise in Plastik eingeschweißt war, war die Küche in kürzester Zeit in dichten Rauch gehüllt. Mutter und Tochter konnten aber rechtzeitig aus der Wohnung flüchten. Nachdem die Feuerwehren Poing und Gelting ordentlich durchgelüftet hatten, konnten die beiden wieder zurückkehren. Ebenfalls ein eingeschalteter Herd, in diesem Fall aber mit richtigem Essen drauf, war am Freitag gegen 21.30 Uhr für einen Einsatz der Zornedinger Feuerwehr verantwortlich. Die Bewohnerin war mit ihrem Hund beim Gassi gehen und hatte das Essen auf dem Herd vergessen. Auch hier reichte es, die Wohnung länger Zeit zu belüften. Insgesamt waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Zorneding, vier Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes mitsamt Notarzt sowie zwei Streifen der Polizei Poing im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: