Pkw rammt Sattelschlepper:Fahrer mit zwei Promille verursacht Unfall

Mehr als zwei Promille Alkohol hatte ein Autofahrer, der bei Ottenhofen einen Unfall verursachte. Der 40-jährige Mercedesfahrer war am Montag gegen 13.40 Uhr auf der Flughafentangente Ost in Richtung A 92 unterwegs. Kurz nach der Landkreisgrenze Ebersberg-Erding kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Anschließend verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und touchierte dabei einen entgegenkommenden Sattelauflieger. Der Mercedes kam dann im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Ein Alkotest, den die Polizei veranlasste, ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Beamten stellten daraufhin den Führerschein sicher. Der Autfahrer verletzte sich bei dem Unfall an der Hand. Der Sachschaden wird im Pressebericht der Polizei mit 12 500 Euro angegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: