15 Personen beteiligt:Massenschlägerei vor Imbiss

Polizei Erding wird in der Nacht in das Gewerbegebiet gerufen

Mindestens 15 Personen sind an einer Massenschlägerei vor einem Erdinger Schnellrestaurant beteiligt gewesen, zu der die Polizeiinspektion Erding in der Nacht von Freitag auf Samstag gerufen wurde. Wie es in dem Polizeibericht heißt, waren mitten in der Nacht gegen 4.25 Uhr vor dem Schnellrestaurant im Gewerbegebiet Erding West zunächst zwei Gruppen in Streit geraten. Eine dritte Personengruppe wollte eingreifen und den Streit schlichten, allerdings war ihr kein Erfolg beschieden. Es seien dann schon bald Stühle geflogen, bei den Auseinandersetzungen wurden mehrere Personen verletzt. Die Angaben, die die Beteiligten bei der Befragung durch die Polizei machten, widersprachen sich zum Teil, schreibt die Polizei. Ein Grund könnte wohl die "teilweise erhebliche Alkoholisierung" der noch angetroffenen Personen gewesen sein. Der genaue Sachverhalt bedürfe daher noch der Aufklärung, die Polizeiinspektion Erding hat Ermittlungen aufgenommen. Hilfe verspricht sie sich dabei von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum geschilderten Sachverhalt machen könnten. Sie mögen sich an die Polizeiinspektion Erding wenden unter Telefon 08122/968-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: