Pastetten:In Schlangenlinien an Polizeikontrolle vorbei

Zwei auf einen Streich könnte man bei einer Kontrolle der Polizei Samstag Nacht zwischen 0.15 und 0.30 Uhr auf der Staatsstraße 2331 nahe Pastetten sagen. Zunächst ist eine 54-jährige Forstinningerin mit knapp ein Promille am Steuer erwischt worden. Während der Aufnahme dieses Delikts fiel der Streifenbesatzung ein zweiter Autofahrer auf, der auf der Staatsstraße Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-jährige Autofahrer aus Lengdorf mit knapp 1,4 Promille unterwegs war. Da man bei Kraftfahrzeugführern ab 1,1 Promille von einer absoluten Fahruntüchtigkeit spricht, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: