Oberding:Wohnen statt Gewerbe

In einem Gebäude an der Oberdinger Hauptstraße sollen die drei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss zu elf Wohnungen umgebaut werden. Der Gemeinderat hat die Nutzungsänderung einstimmig befürwortet. Wie Bürgermeister Bernhard Mücke mitteilte, sind kleine Appartements geplant. Was ihn allerdings ein wenig irritiere, sei die Tatsache, dass erst kürzlich im Erdgeschoss ein neuer Dönerladen eröffnet habe. Und was mit dem Reitsportladen geschehen werde, könne er auch nicht sagen. "Es ist wohl noch nicht ganz ausgemacht, wann der Umbau erfolgen soll", sagte Mücke. Sicher sei allerdings, dass das Müllhäuschen an einen anderen Platz wandern soll. Damit verschwinde endlich "ein Schandfleck". Eine Lösung zeichne sich auch bei den parkenden Kleinlastern auf dem Grundstück ab. Der Hausbesitzer habe seine Mieter "mit sehr deutlichen Worten" angeschrieben, erfuhren die Gemeinderäte.

© SZ vom 20.11.2015 / REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: