Oberding:Unfall auf der Flughafentangente

Eigentlich war es nett gemeint: Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr wollte ein Autofahrer einem Lastwagen das Einfahren auf die Flughafentangente Ost über den Beschleunigungsstreifen ermöglichen. Deshalb verringerten er und auch der ihm nachfolgende Fahrer die Geschwindigkeit. Auf die beiden folgte jedoch ein BMW-Fahrer, der die Situation zu spät erkannte. Er fuhr auf den Vordermann auf und schob diesen auf den wiederum vor diesem fahrenden Wagen. Bei dem Aufprall löst sich im BMW der Airbag aus. Ein Auto- und ein Mitfahrer wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Nach dem Zusammenstoß waren alle drei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 14 000 Euro. Die Feuerwehr Schwaig war mit zwölf Mann im Einsatz.

© SZ vom 29.07.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: