Oberding:Landwirtschaftlicher Schwarzbau

Besser spät als nie. Das hat sich wohl ein Landwirt aus Oberding gedacht, als er jetzt den Neubau einer landwirtschaftlichen Unterstellhalle beantragt hat. Wie Bürgermeister Bernhard Mücke (CSU) im Gemeinderat mitteilte, steht diese Halle bereits seit längerem. Einige Gemeinderäte schätzten sogar, dass das Gebäude schon seit 15 Jahren existiert. Das Bauwerk sei auf jeden Fall ohne Genehmigung erstellt worden, sagte Mücke. Dazu komme, dass die Halle auch noch 87 Quadratmeter größer ist als erlaubt. Das sei bei einer Kontrolle aufgefallen. Nach kurzer Diskussion beschloss der Gemeinderat bei zwei Gegenstimmen, das gemeindliche Einverständnis zu verweigern. Jetzt ist das Landratsamt an der Reihe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: