Oberding:Kartoffellager ohne Fensterfront

Für Verwunderung hat in der vergangenen Sitzung des Oberdinger Gemeinderates der Bauantrag zur zweiten Tektur für eine landwirtschaftliche Lager- und Maschinenhalle in Notzing gesorgt. Die Ansicht des Gebäudes erinnerte Bürgermeister Bernhard Mücke (CSU) "bei aller Liebe eher an ein Wohnhaus", wie er sagte. Warum im ersten Stock einer Halle zum Kartoffellagern so viele Fenster sein müssten, "entzieht sich meiner Kenntnis". Zudem seien deutlich mehr Fenster eingeplant worden als im genehmigten Plan vorgesehen, fügte Mücke hinzu. Nach längerer Diskussion waren sich die Gemeinderäte einig: Sie erteilen dem Vorhaben das Einverständnis - unter der Voraussetzung, dass die Fensterfront auf der Nord- und Südseite geschlossen wird, weil diese für eine landwirtschaftliche Halle "nicht erforderlich ist".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: