Oberding:Bürgerball bewährt sich

Es bleibt dabei: Der Bürgerball in Oberding wird auch im kommenden Jahr stattfinden. Zuletzt hatte der Gemeinderat über einen zweijährigen Turnus im Wechsel mit dem Neujahrsempfang diskutiert. In der Sitzung am Dienstagabend teilte nun Bürgermeister Bernhard Mücke (CSU) mit, dass der kürzlich stattgefundene Ball in der Mehrzweckhalle ein voller Erfolg gewesen sei. "Die wenigen Gemeinderäte, die dabei waren" sowie alle übrigen Ballgäste hätten einstimmig dafür plädiert, die Veranstaltung jährlich weiterzuführen. Zehn Prozent mehr Besucher hat Mücke festgestellt und auch der Kinderfasching am darauffolgenden Tag sei "blendend angenommen worden". Die Gemeinderäte haben am Dienstag bereits den Termin für den kommenden Bürgerball festgelegt: Am 4. Februar 2017 soll es wieder so weit sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: