Oberding:Bau auf der Zielgeraden

Gemeinderat hofft auf Fertigstellung der Sporthalle im November

Der Neubau der Drei-Fach-Sporthalle stand wieder einmal auf dem Programm der Gemeinderatssitzung Oberding. Diesmal waren Spielgeräte (unter anderem Matten und Sprungbretter) und Schreinerarbeiten zu vergeben. Da die nächste Sitzung erst Anfang September stattfindet und die Zeit drängt, erklärte sich der Gemeinderat damit einverstanden, dass die Verwaltung den Auftrag an den wirtschaftlichsten Bieter vergeben soll. Auf den Termin für die Fertigstellung der Sporthalle wollte sich Bürgermeister Bernhard Mücke (CSU) nicht festlegen: "Wenn es gut läuft, können wir den Termin November halten, wenn was schief läuft, kann es März werden", sagte er auf Nachfrage aus dem Gemeinderat. Die Bauarbeiten befänden sich "auf der Zielgeraden", doch da könne "immer noch einer dazwischen grätschen." In der ersten Sitzung nach der Sommerpause werde er wohl den Monat für die Inbetriebnahme nennen können, fügte er hinzu. Dann könne er auch eine genaue Kostenübersicht geben. "Aber es sieht gut aus", sagte Mücke.

© SZ vom 04.08.2017 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: