Nur leichte Verletzungen:Vier Unfälle mit vier Radfahrern

Mit einer ungewöhnlichen Häufung von Fahrradunfällen hat es die Polizeiinspektion Erding am Mittwoch zu tun gehabt, die Unfall gingen jedoch alle glimpflich aus: Morgens um 8 Uhr erfasste ein 58-jähriger Autofahrer einen 14-jährigen Schüler, als der mit seinem Fahrrad die Schlossallee in Aufhausen überquerte, dabei verletzte sich der Junge am Bein. Gegen Mittag übersah dann der 60-jähriger Fahrer eines Personenwagens eine Radfahrerin, als er in der Riverastraße aus einer Tiefgarage herausfuhr. Die 75-jährige Radfahrerin stürzte und zog sich eine Schürfwunde an der Hand und eine Beule am Kopf zu, sie wurde ins Klinikum Erding gebracht.

Ebenfalls um die Mittagszeit stürzte ein 19-jähriger Radfahrer in der Tadinger Straße in Forstern, als er mit dem Vorderreifen die Bordsteinkante des Gehwegs touchierte. Dabei verletzte er sich an der rechten Hand. Am Nachmittag gegen 15.20 Uhr schließlich fiel ein 87-jähriger Radfahrer in der Fünfkirchener Straße in Erding vom Rad, andere waren an dem Unfall nicht beteiligt. Der Mann zog sich eine Platzwunde an der Stirn und Abschürfungen am Schienbein zu, auch er wurde ins Klinikum Erding gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: