Nikoläuse auf der Rutsche:Therme meldet neuen Rekord

155 Nikoläuse sind am Mittwoch über die Magic Eye-Rutsche gerutscht, die laut Therme mit 360 Metern längste Röhrenrutsche der Welt. Damit hat die Therme wieder einen neuen Rekord aufgestellt: Dies seien die "meisten innerhalb einer Stunde auf einer Wasserrutsche rutschenden verkleideten Nikoläuse" gewesen, das teilt das Unternehmen mit. Die Überwachung und Anerkennung des Rekords lag demnach in der Verantwortung von Olaf Kuchenbecker, dem Gründer und Geschäftsführer des Rekordinstituts für Deutschlands (RID).

Um 17.45 Uhr fiel der Startschuss, dann stürmten zahlreiche als Nikoläuse verkleidete Badegäste die Rutschenwelt Galaxy. Und um 19 Uhr stand das Ergebnis fest. 155 Nikoläuse hatten laut Therme die Reifenrutsche bezwungen. Maximilian Maier, Event- und Messeleiter der Therme Erding, bekam eine Urkunde aus Kuchenbeckers Händen, alle teilnehmenden Rutscher bekommen ebenfalls noch eine persönliche Urkunde für ihren Rekord.

© SZ vom 08.12.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: