Neufahrn:Mesnerhaus erneut Thema im Ausschuss

Nachdem das alte Mesnerhaus im vergangenen Monat von der Plane befreit wurde, ist jetzt auch das Gerüst größtenteils abgebaut worden. Schon bald beschäftigt sich der Bauausschuss wieder mit der weiteren Sanierung. Das Konzept ist nach den jüngsten Gesprächen mit dem Landesamt für Denkmalpflege noch einmal überarbeitet worden und soll nun in der aktuellen Fassung vorgestellt werden. Anschließend werde man das weitere Prozedere besprechen, sagte Neufahrns Bürgermeister Franz Heilmeier auf Nachfrage der SZ. Das Haus an der Dietersheimer Straße, neben der Wilgefortis-Kirche stammt im Kern aus dem 17. Jahrhundert. Seit einigen Jahren steht es leer. Die Gemeinde, seit 1998 wieder Eigentümerin, plant Räume für die Heimatgeschichte und einen multifunktionalen Raum.

© SZ vom 12.06.2018 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: